PR31147x83

 

Früchte-Paradies Mayer

Vor zehn Jahren übernahmen Stefanie und Peter Mayer den Betrieb „Malicks Mandelbrennerei“ von Stefanies Eltern Vera und Udo Mayer. Für Stefanie Mayer nichts neues – bereits seit Anfang der 80er Jahren ist sie mit ihren Schokofrüchten und gebrannten Mandeln auf den bayrischen Festen vertreten. Stefanie und Peter Mayer vertreten den Familienbetrieb bereits in der 5. Generation, die sechste ist schon unterwegs. Zur Übernahme bekam das Geschäft eine neue Fassade, wurde mit neuen Neonlichtkästen und einer aufwändigen Airbrush-Bemalung zeitgemäß ausgestattet. Die – im wahrsten Sinne des Wortes – geschmackvollen Airbrush-Arbeiten wurden professionell von der Firma Ernst Stief durchgeführt. So zieren überdimensionale Himbeeren und Heidelbeeren, exotische Früchte und aparte Blüten von Bananenstauden die Fassade des schmucken Schokofrüchtewagens.

Mit insgesamt neun verschiedenen Schokoladensorten werden die heimischen wie auch exotischen Früchte von Stefanie und Peter schokoliert, in Kokosnussschälchen dekorativ angerichtet und liebevoll verziert, einzeln oder am Spieß serviert. Außer süßen Früchten gibt’s aber auch scharfe Pepperoni, mit Bitterschokolade ummantelt, für die Liebhaber des süßen-scharfen Geschmacks.

Unterwegs ist die Familie mit Ihrem „Früchteparadies“ im bayrischen Raum. Seit letztem Jahr sind die Mayers jedoch nicht nur mit Früchten auf den bayrischen Märkten zu finden. Zur Komplettierung ihres Angebots wurde im letzten Jahr noch eine urige Weinlaube angeschafft. In der gemütlichen Weinstube mit Weinfässern und Weinreben dekoriert, Stehtischen aus Baumstämmen und liebevoller Tischdeko haben 50-55 Gäste Platz und können mit Bier, Wein, Kaffee und Kuchen verköstigt werden. Bei schönem Wetter gibt’s zusätzliche 40 Sitzplätze im einladenden, rustikalen Biergarten. Im Winter werden insgesamt 21 warme Getränke angeboten.

Die ebenfalls im letzten Jahr neu erworbene Holzkohlegrillhütte komplettiert das Angebot an Speisen und Getränken mit Schupfnudeln und der „Halbe-Meter-Bratwurst“. So ist der Betrieb für jede Saison und jedes Fest rundum bestens ausgerüstet. (Red./Fotos: privat)

Neuheiten 2014 +++ Neuheiten 2014 +++