LSMKopf

n Barth, durchgeführte Werbeveranstaltung in der Freiburger Innenstadt ist ebenfalls als erfolgreich zu bezeichnen.

Auch das zweite Wochenende mit optimalen Wetterbedingungen lockte erneut die Familien auf das Fest. Als Ersatztermin für den Familientag wurde dann der Abschlussmontag publiziert und Dank der guten Unterstützung der Medien war der Messplatz schon am frühen Nachmittag sehr gut besucht. Dies steigerte sich dann in den Abendstunden zu einem frühen Besucheransturm ohnegleichen, die das Angebot ermäßigter Preise und vor allem das Gala-Musikfeuerwerk ausgiebig nutzen wollten. Das Gala-Musikfeuerwerk war auch gleichzeitig als Abschiedsgeschenk der Schausteller und Marktkaufleute für den langjährigen Messechef Klaus Seilnacht gedacht, der Ende Dezember in den Ruhestand tritt.

Der von der FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH) und der OFM (Organisationsgesellschaft Freiburger Messen) neu eingeschlagene Weg in Werbung, Rahmenprogramm und Aktivierung der Wochentage steigert sich von „Mess“ zu „Mess“ mehr und zeigt, dass gemeinsames Miteinander durchaus Früchte tragen kann. Die Resonanz beim überwiegenden Teil der Kollegen jedenfalls war angesichts der erreichten 160.000 Besucher überaus positiv und sie stellten fest: „Freiburg ist immer eine Reise wert!“ (LSM/Foto)